Über Mich

Ich heisse Janine und bin 1993 im Kanton Bern in der Schweiz geboren wund aufgewachsen. Meine Leidenschaft zur Fotografie entstand, als ich 2009 im alter von 16 Jahren meine erste eigene Spiegelreflexkamera, eine Nikon D40, bekommen habe. Durch meinen Vater, der bereits seit über 40 Jahren fotografiert, konnte ich so einiges lernen und da habe mich dann auch mehr und mehr mit dem Thema Bildbearbeitung befasst und besuchte zudem einen Fotokurs.

Mit dem Filmen habe ich 2014 angefangen, nachdem ich einige von meiner Mutter aufgenommenen originalen Super 8 Filme gesehen hatte. Dafür habe ich mir meine erste Videokamera, eine Sony CX550VE, angeschafft.

 

Seit dem hat sich meine Ausrüstung natürlich ein bisschen verändert. Meine aktuell genutzten Fotokameras sind eine Nikon D7200(digitale Spiegelreflexkamera) und eine Olympus OM-D E-M10(digitale spiegellose Systemkamera). Für die Fotobearbeitung nutze ich Adobe Lightroom.

Zum Filmen nutze ich eine Sony AX100E (digitale 4K Videokamera) und eine Sony AS200V (Action Cam). Für die Videobearbeitung nutze ich iMovie und teilweise Final Cut.

 

Des weiteren habe ich noch ein paar Sammelobjekte wie einige alte Fotokameras;

eine Olympus OM-1n(1979), eine Nikon FE2(1983) und eine Canon FTb(1971)

Zudem gehört zu meiner Sammlung eine  Carena 7510M(1976) Super 8 Kamera.

 

Hauptmotive Fotografie:

- Tiere

- Natur

- Landschaft

- Flugzeuge (Plane Spotting)

- Reisen

 

Hauptthemen Videos:

- Veranstaltungen / Events

- Flugzeuge (Plane Spotting)

- Ausflüge / Erlebnisse / Freizeitbeschäftigungen

- Reisen